Direkt zum Inhalt wechseln

30. Mai 2023 NetPlans Hausmesse 2023: Ein voller Erfolg!

Am 25.05.2023 öffnete das GenoHotel – nach 3 langen Jahren Pause – endlich wieder seine Türen und die NetPlans Hausmesse ging in die nächste Runde. Zusammen mit 21 Herstellern konnten sich die rund 330 Teilnehmenden in 44 Fachvorträgen wertvolle Neuerungen, Ideen und Denkanstöße für Ihre IT-Umgebung mit auf den Weg geben lassen.

Erstmals lud der Cloud-Raum mit Themen rund um das neue NetPlans Cloud Cockpit sowie den Ansatz „360° Managed Client im Zero-Touch Deployment mit Cloud Control“ zum offenen Austausch ein. In den weiteren fünf Vortragsräumen konnte eine Bandbreite an Inhalten präsentiert werden, u. a.:

  • NetPlans: „Red Team Operations: „Kenne deinen Feind und kenne dich selbst“ [Sun Tzuz]“ & „360° Cyber-Resilienz als Schlüsselfaktor für IT-Sicherheit“
  • Microsoft/NetPlans: „Microsoft 365 Defender – Security Built-in“ & „Microsoft Moderner Arbeitsplatz auf MS Azure“
  • Rubrik: „Verschlüsselt? Was jetzt?“
  • Sophos: „Cybersecurity als Service – Was ist der beste Schutz vor Cyberangriffen?“
  • Barracuda: „Starten Sie mit Barracuda SecureEdge in das SASE-Zeitalter“ & „Barracuda Managed XDR»

Auch interessante Gespräche und der kollegiale Austausch kamen an den jeweiligen Messeständen unserer Hersteller nicht zu kurz.

Neben einer ganztägigen Verpflegung sorgten unsere Platinsponsoren für kulinarische Highlights wie die Sophos Smoothiebar und die Barracuda Eisbar. Den krönenden Abschluss schaffte das rubrik Abendevent mit Fingerfood & Live-Musik bei sonnigem Frühlingswetter.

Wir freuen uns über die hohe Teilnehmerzahl und die durchweg positiven Rückmeldungen unserer Kunden sowie Partner.

Herzlichen Dank an alle Mitwirkenden und Besucher für die erfolgreiche Hausmesse 2023 – wir freuen uns aufs nächste Jahr!