Direkt zum Inhalt wechseln
Portraitfoto Joachim Selk Abteilungsleiter Onsite Service Team Netplans

Wie können wir Ihnen helfen?

zwei arbeitende Männer sitzen Schreibtisch vorm PC an selber Tischgruppe

Managed Services Managed Infrastructure

Gemeinsam bestimmen wir die Engpässe in Ihrer IT und helfen gezielt an den richtigen Stellen. Sie können den Grad der Pflege flexibel selbst bestimmen und dynamisch an Ihre wechselnden Anforderungen anpassen.

 

Managed infrastructure Support & Koordination Ihrer IT-Infrastruktur & IT-Prozesse

Unser Fokus liegt auf der Steigerung der Gesamteffizienz Ihrer IT-Infrastruktur und sehen die Optimierung als unseren Innovationsauftrag. Damit Schnittstellen reibungslos funktionieren und Ihre Geschäftsprozesse durch Hard- und Software ideal unterstützt werden.

Icon einer ausgestreckten Hand darüber ein Zahnrad

Vorteile auf einen Blick Das können wir Ihnen bieten

Icon eines Bildschirms mit abgebildeten gelbem Zahnrads und Icon einer Person
IT-Komplettbetreuung & Management

komplette Betreuung der IT-Infrastruktur mit proaktiven Servies und vollständiger Betriebsverantwortung.

Icon einer lachenden Person die gerade einen Einfall hat
1st Level User-Support Service

Persönlicher User-Support für definierte Fachanwendungen und alltägliche Problemstellungen.

Icon eines Herzes zusammengebaut als Puzzle
Infrastruktur Maintenance

Proaktive und eigenständige Pflege und Wartung Ihrer Backend-Infrastruktur, vom Endpoint bis zur Firewall.

Icon von einem Klemmbrett darauf abgebildet ein klingendes Telefon darunter ein Haken
Operative Serviceleistungen

Bearbeitung von Garantieleistungen der Hersteller und Lizenzmanagement (Ablauferinnerungen).

Im Überblick Unsere NetPlans Managed Services

Icon von drei Personen
Onboarding-Team
  • Intensive Betreuung zu Beginn der Zusammenarbeit
  • Schnelle Abstimmung auf Ihre Arbeitsabläufe
  • Priorisierte Bearbeitung Ihrer Serviceanfragen und Störungsmeldungen
  • Vereinfachte Kommunikation
  • Hohe Kundenzufriedenheit
Icon eines Bildschirms mit abgebildeten gelbem Zahnrads und Icon einer Person
Maintenance
  • Turnusmässige Wartungsterminen für ausgewählte IT-Systeme mit Updates und Upgrades
  • Maintenance Service von z .B. Gateway und Anti-Virus Security (Endpoint & Server) sowie softwarespezifischer Lösungen (Citrix, Baramundi, DATEV, u.v.m.)
Icon eines PC Bildschirm darauf die Grafik eines wechselnden Kurses darunter ein Haken
Remote Checkup
  • Zyklische Kontrolle und Überwachung Ihrer relevanten IT-Systeme
  • Überprüfung auf Funktionalität und Sicherheitsrisiken von z. B. Virtualisierungs-/ Server-/ Storage-/ Backup-Systemen
  • Eskalationsmanagement bei systemkritischen Fehlern
  • Qualifizierung erkannter Sicherheitsrisiken und Erarbeitung von Lösungen
Icon von einem Pflaster
Patch Management
  • Steuerung und Einspielen von Aktualisierungen zur Schliessung von Sicherheitslücken
  • Automatisches und proaktives Client und Server Patch-Management
  • Microsoft-Sicherheitsupdates und funktionale Updates
  • Sicherheitsrelevante LAN /WAN Komponenten wie Firewall und AV-Lösung
Icon von einem Stapel Münzen darüber eine Uhr
Restore Test
  • Turnusmässiger Live-Test der Datensicherungen und Überprüfung der Funktionalität
  • Manueller Backup-Check pro Quartal
  • Exemplarische Intensivtests von VM-Backups auf Funktionalität
  • Manuelle Simulation einer Wiederherstellung (z.B. Szenario nach Ransomware Attacke)

Individuelle IT Beratung und Betreuung Sind Sie an weiteren IT Services interessiert?

Unsere Consultants beraten Sie gerne und stellen Ihnen unser volles Leistungsspektrum vor.
Gemeinsam entwickeln wir eine IT Strategie, die zu Ihnen passt. Nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf!

Portraitfoto Joachim Selk Abteilungsleiter Onsite Service Team Netplans