Direkt zum Inhalt wechseln

Wie können wir Ihnen helfen?

Rechnungswesen einfach ELO for DATEV

Die Kooperation von ELO und DATEV archivieren DATEV-Anwender ihren Beleg im ELO System, starten einen Freigabe-Workflow und übergeben den Beleg ganz einfach an ihr DATEV Rechnungswesen.

Kongeniale Partner für Ihre Buchhaltung Das ELO for DATEV Softwaremodul für den optimierten Buchungsprozess

ELO for DATEV ist das Softwaremodul für Selbstbucher aus dem Hause ELO. Es besteht aus drei Elementen und optimiert die Buchungsprozessschritte „Ablage und Workflows“, „Belegerkennung“ und „Übergabe“.

in der Übersicht Die ELO 4 DATEV Suite

ELO Accounting for DATEV
  • Erfassung und Prüfung von Buchungsbelegen
  • Abbildung elektronischer Genehmigungsworkflows
  • Ein Workflow für alle Belegprozesse
  • ZUGFeRD-Format-Erkennung
  • Automatische Erstellung eines Buchungsvorschlags für die Buchhaltungssoftware
  • Aktuelles Dashboard für den Überblick über alle Rechnungen
ELO DocXtractor for DATEV
  • Automatische Belegklassifizierung
  • Extraktion von Beleginhalten durch modernste KI-Technologie
  • Zuordnung von Beleg zum entsprechenden Freigabeprozess
  • Selbstlernende Belegerkennung
ELO Integration for DATEV
  • Bereitstellung des Buchungsvorschlags mit Beleglink
  • Validierung der buchungsrelevanten Stammdaten im Prüfprozess
  • Live-Zugriff auf Stammdaten über die DATEVconnect Schnittstelle im Workflow-Prozess

Das Kompaktpaket ELO Business Connect

Unabhängig von der Verarbeitung in DATEV befinden sich die Belege im digitalen Archiv des ECM-Systems. In Verbindung mit einer Verfahrensdokumentation werden Belege hier revisionssicher abgelegt. Plus: Alle weiteren Vorteile der ELO ECM Suite werden genutzt: von interaktiven Collaboration-Tools über ganzheitliche Datenanalyse bis hin zu blitzschnellen Suchfunktionen und vieles mehr.

Das Kompaktpaket ist die Standardlösung für alle selbstbuchenden Kunden mit einer DATEV-Anwendung Rechnungswesen Faktura/Mittelstand on premise oder z. B. aus unserer Cloud.

Dieses Softwaremodul eignet sich nicht für die DATEV Lösungen Unternehmen online, Smart IT oder Kanzleiwesen.

ELO 4 DATEV Einführung und Migration in 5 Schritten

Step 1 Kick-Off
Step 2 Planung
Step 3 Installation
Step 4 Going-Live
Step 5 Datenmigration

Step 1 Kick-Off

  • Erörtern Ihrer Anforderungen an das neue System
  • Ermittlung der Eckdaten
  • Erstellung eines Orientierungsangebotes

Step 2 Planungsworkshop

  • Besprechung aller Anforderungen an das neue System, insbesondere den Freigabeprozess
  • Erstellung eines pers. Einführungskonzeptes aus den Ergebnissen des Planungsworkshops
  • Nach Bestätigung / Abnahme des Konzeptes erhalten Sie detailliertes Angebot

Step 3 Installation & Konfiguration

  • NetPlans ELO Experten installieren und konfigurieren Ihr System
  • Je nach Präferenz als on-premise- oder als Cloud-Lösung
  • Auf Wunsch Umzug des DATEV-Systems in die NetPlans-Cloud)
  • Start der Testphase

Step 4 Schulung & Going-Live

  • Schulung aller beteiligten Mitarbeitenden in der Anwendung entsprechend ihrer Beteiligung am Prozess
  • Einweisung der Administration in das System
  • Produktivsetzung nach erfolgreicher Testphase durch Übertragung der Konfiguration in das Produktivsystem

Step 5 Datenmigration aus DATEV DMS classic

  • Beurteilung und Auswertung der zu migrierenden Daten
  • Besprechung der Kundenanforderungen und Konzepterstellung
  • Festlegung eines Migrationstermins
  • Durchführung Datenmigration
  • Deinstallation des DATEV DMS classic

Haben Sie Fragen zu ELO? Unsere Experten sind für Sie da.

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf, um mehr über unsere individuellen Lösungen zu erfahren.